Blue Flower

Konzert im Kino gezeigt

 

Triberg –Die Kronenlichtspiele Triberg konnten einmal mehr eine spektakuläre Veranstaltungen an Land ziehen: Eine Konzertaufzeichnung von Udo Lindenberg.

In der legendären Kulturfabrik Kampnagel wurde für die Aufzeichnung (Full-HD und Dolby 5.1) vor 800 Fans die Hotellobby und Bar des Hotel Atlantic nachgebaut, in der Udo seine Gäste, wie im wirklichen Leben, empfängt und mit ihnen - und allein - Musik macht.

Aber wer nicht persönlich dabei sein konnte, hat trotzdem die Chance dieses einmalige Konzert-Ereignis am 7. September, um 20 Uhr mitzuerleben – die faszinierende Retrospektive einer außergewöhnlichen Karriere. Und das auf der großen Leinwand im Kino in den Kronenlichtspielen Triberg.

Udo Lindenberg präsentierte bei seinem MTV Unplugged lang verschollene Schätze, die zum Teil noch nie live gespielt wurden, ebenso wie große Hits, die man ganz neu kennen lernt, da alle Songs in einem völlig neuen Unplugged-Arrangement daherkommen. Außerdem gibt es überraschende Coverversionen, einen ganz neuen Song und immer wieder wurde der Großmeister von langjährigen Freunden begleitet:

Da unterstützt Max Herre Udo bei „No Future“, Silly fragt sich mit Lindenberg „Was hat die Zeit mit uns gemacht?“, Clueso geht mit ihm ans „Cello“, Kitty, Daisy & Lewis steigen im „Sonderzug nach Pankow“ ein oder Jennifer Rostock schwimmt „Gegen die Strömung“ an.

Quelle: südkurier, 06.09.11