Blue Flower

Udo gibt’s auch umsonst und draußen

Binnen weniger Minuten waren die Karten zum Konzert mit Udo Lindenberg in der Gronauer Bürgerhalle am 27. Juli komplett ausverkauft. Doch seitens der Organisatoren heißt es nun: „Keine Panik“: Es gibt ein „Rudelgucken“.

Gronau. Insbesondere auf Wunsch von Udo Lindenberg und nach einigen Gesprächen mit der Stadt Gronau und der Volksbank Gronau-Ahaus eG, wird es zeitgleich zum ausverkauften Konzert in der Bürgerhalle ein großes kostenloses Public Viewing in unmittelbarer Nähe auf dem Bürgerhallengelände geben: So haben bis zu 3200 Fans nun doch noch die Möglichkeit, Udo Lindenberg live und draußen zu erleben.

Bürgermeisterin Sonja Jürgens ist froh, dass jetzt noch mehr Gronauer Bürger und Lindenberg-Fans hautnah dabei sein können: „Neben dem großzügigen Sponsoring der Volksbank Gronau-Ahaus eG freuen wir uns sehr über die zusätzliche Unterstützung durch Udo Lindenberg und seiner Konzertagentur Think Big. Nur dadurch ist es uns möglich, die Veranstaltung kostenlos für alle Besucher anzubieten.“

Der für das zusätzliche Freiluftereignis betriebene technische Aufwand ist immens; neben einer 28 Quadratmeter großen LED-Videowand soll eine ausgefeilte Tontechnik sowie eine professionelle Bildregie mit mehreren Kameras das Livestream-Konzert zu einem besonderen Erlebnis machen. Außerdem wird es auch ein gastronomisches Angebot einschließlich Eierlikör geben, sodass einer gigantischen Udo-Party nichts mehr im Wege steht.

Frank Overkamp, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Gronau-Ahaus eG, freut sich, „dieses einmalige Event als Partner begleiten zu dürfen. Wir haben diese Chance sofort ergriffen. Wir machen das sehr gerne, denn so haben jetzt noch viel mehr Menschen die Chance, live bei Udos Heimspiel dabei zu sein.“

Das Public Viewing am 27. Juli 2016 beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Der freie Einlass wird nach vorhandenen Kapazitäten auf dem Veranstaltungsplatz geregelt.

Quelle:GN, 15.07.16