Blue Flower

Der Trommler aus Gronau: Und das legendäre Panikorchester

Ein Buch von Mike Müller-Reschreiter aus dem Hunter Verlag

 "Nun hab ich dieses Buch gekriegt und diesen Text geschrieben" ..... Das erinnert doch schon ganz schön stark an den "Radio Song" von Udo Lindenberg.

Meine ersten Gedanken zu dieser schön bebilderten Lektüre waren: Interessante Aufmachung mit interessanten Zeichnungen über Udo Lindenberg und dem Panikorchester. Mal keine Hochglanz Erfolgsgeschichte sondern kreative Handarbeit. Nach dem ersten kurzen Durchblättern kam ich dann zum Lesen. Der  erste Eindruck war, "Das muss man aber mögen" Es erinnerte mich doch sehr an eine Geburtstags- oder Hochzeitszeitung. Reime im Slang des Panikpräsidenten und noch etwas stärker. "Muss man wirklich mögen". Habe das ganze Buch durchgelesen und erst einmal beiseite gelegt. Zu geflasht war ich von dieser geballten Art von Lindenberg Hoch 2 Sprache.

Nach zwei Tagen griff ich nochmals zum " Trommler aus Gronau"  und war verwundert. Beim zweiten Lesen bekommt man besser mit was der Autor einem mitteilen möchte. Er befasst sich mit Udo und dem Panikorchester. Okay, das war mir vorher auch klar aber dieser mal kam es besser herüber und man versteht was Sache ist. 

Man muss dem Buch eine Chance geben und nicht gleich als Trash abwerten was ich gemacht habe. Auf interessante Weise erfährt man einiges über die Mitglieder des Panikorchesters und über Udo Lindenberg . 

Das Taschenbuch gibt es als DIN A4 Taschenbuch oder als I-Book.

Mehr Infos findet Ihr unter https://hunter-verlag.de