Blue Flower

Großer Doku- und Konzert-Abend am 31. Juli im Ersten

Am 31. Juli 2013 wird das Erste eine exklusive Dokumentation über den Rockstar Udo Lindenberg von 22.45 Uhr bis 23.30 Uhr ausstrahlen Aus der Reihe „Pop-Legenden“ ist es ein von Lutz Rosenkranz gedrehter Film. Der Sänger spricht über die Hochs und Tiefs seiner Karriere.

Im Anschluss daran gibt es ab 23.30 Uhr, direkt nach der Doku, Udo Lindenberg in Concert. Eine einstündige Zusammenfassung der Tournee-Auftritte vom 31. März und 2. April 2012 in der Kölner Lanxess-Arena.

Auf diesen Mitschnitten basiert auch die DVD / Blu-ray „Ich mach mein Ding – Die Show“. Diese ist als Doppel-DVD, als Blu-ray und als Download erhältlich. Außerdem gibt es als Doppel-CD die entsprechende Audio-Fassung. Bei der DVD und der Blu-ray gibt aber noch ein 24-minütiges Making Of von Hannes Rossacher sowie eine Diashow mit 60 Fotografien von Tine Acke.

Das Erste, Mittwoch, 31. Juli,
- 22.45 Uhr: "Pop-Legenden: Udo Lindenberg"
- 23.30 Uhr: "Udo Lindenberg in Concert"

Quelle: monstersandcritics.de