Blue Flower

Jetzt bloß keine Panik auf der "Titanic"!

Udo Lindenberg hat mit seinem Rock'n'Roll-Hofstaat einen Kreuzfahrer geentert. Aus der "Mein Schiff" wird für fünf Tage Udos höchstpersönlicher "Rockliner".

Ankunft im Rock-Tourbus am Cruise-Terminal

Gestern, 14 Uhr: Ankunft im fetten Tourbus am Cruise-Terminal. Boarding für die schrillen Seeleute.

Udo plus Mucker-Gang: Weggefährtin Nina Hagen ist dabei, Chefstyler-Kumpel Jan Delay und seine "Udonauten".

Das Ganze ist wieder so ein grandioses Gaga-Mega-Projekt von Hamburgs größtem Rockstar: "Das wird keine seichte Schlagersause und Rolling-Rentner-Schaukellage.

Sondern Spontifix-Aktionen und volle Panik-Power", kündigte er in Udo-Sprech an.

Für die krasse Kreuzfahrt haben 2000 Udo-Fans die Kabinen des Ozeanriesen ausgebucht (gab's ab 548 Euro).

Die Rock'n'Roll-Route: Gestern, 19 Uhr, Leinen los. Heute Kurs auf die britische Hafenstadt Dover. Morgen um 8 Uhr wird dort festgemacht, Tagesausflug von Udo und seinen Landgang-Jüngern nach London. Danach Ruder wieder gen Heimathafen Hamburg.

Gestern Abend fuhr die „Mein Schiff“ die Elbe runter

Hier dann am Sonnabend Einlauf beim Hafengeburtstag mit Riesen-Rambazamba. "Mein Schiff" hält gegen 22.15 Uhr vor den Landungsbrücken.

An der Reling: "Käpt'n Udo" mit Panikorchester und 100 Gitarre spielenden Fans. Sie werden seinen 1979er-Hit "Candy Jane" mit den Hamburgern rocken.

Ahoi, Udo!

Quelle: bild, 06.05.10